Die App ,Gesundheit vor Ort‘ (Teil 10)

Herz mit Gesundheit

Kommunikation mit der Krankenkasse

Die erste anspruchsvolle Aufgabe ist die Krankenkasse überhaupt telefonisch zu erreichen. Man spricht mit aus NRW beispielsweise mit einem Call – Center in Hamburg. Immer mit einem anderen Mitarbeiter. Das nennen wir doch Service, finden Sie nicht auch?

Sie fragen dann Ihre Krankenkasse zwecks Kostenübernahme und dort gibt man sich entspannt. Alles kein Problem. Dann kommt die Realität und das Ganze war ein Missverständnis. Sie bleiben doch auf den Kosten hängen. Kommt Ihnen das bekannt vor?

Richten Sie in der App die Kommunikation mit der Krankenkasse ein. Fragen Sie sich einmal durch und speichern die Kontaktdaten in Ihrer App. Bitten Sie um eine kurze Bestätigung per Mail und alles ist in Ordnung.

So geht Kommunikation!

Günter Müller

Galeria-Vital Gesundheits und Marketingredaktion

Quelle: Galeria Vital® Gesundheits und Marketingagentur