Die App ,Gesundheit vor Ort‘ (Teil 6)

Herz mit Gesundheit

Gemeinsam gegen Corona

Leider ist es stets so, dass das Kind erst in den Brunnen fallen muss bevor die Politik tätig wird. Man bekämpft öffentlich wirksam die Symptome, stelle sich als Retter dar und übersieht, dass die beste Therapie die Verhinderung einer Krankheit ist. Es wird auf Abstand zum nächsten gesetzt und meint, dass es das wäre. Was wir aber dringend machen müssen ist die Unterbrechung der Infektionsketten an der Quelle, also direkt vor der ersten Untersuchung auf Corona.

Wenn wir uns die Toten – Statistik ansehen, dann sind es besonders die älteren Menschen die sterben. Durchweg Menschen mit Vorerkrankungen. Vorerkrankungen die aber nur der Hausarzt kennt. Wir setzen deshalb mit unserer App darauf den Hausarzt entscheiden zu lassen was im Verdachtsfall notwendig ist. Man erfasst die Symptome mit einem Formular in der App und klickt auf ,Abesenden‘.

Der Fragekatalog in der App machte eine qualifizierte Beurteilung des aktuellen Zustandes durch den Hausarzt möglich. Das Formular geht direkt an den voreingestellten Hausarzt. Der Hausarzt kennt die ,Krankheitshistorie‘ des Patienten und kann besser beurteilen was zu tun ist.  Es kann, aber es muss ja nicht unbedingt Corona sein. Nur der Hausarzt hat den Gesamtüberblick!!

Laden Sei sich die App herunter und halten Sie diese bereit. Es ist ein digitales Werkzeug das Ihnen bei Bedarf helfen kann.

Bleiben Sie gesund!!!

Günter Müller

Galeria-Vital Gesundheits und Marketingredaktion

Quelle: Galeria Vital® Gesundheits und Marketingagentur